Body

Über mich

Aufgewachsen mit Hund und Katzen war mein größter Wunsch einmal Tierärztin zu werden. Wie das Leben so spielt, hat sich mein Kindheitstraum leider nicht erfüllt. Ich habe etwas ganz anderes gelernt und daraufhin viele Jahre hauptberuflich im Büro gearbeitet, aber dabei meinen Traum nie ganz verloren. So habe ich mich entschlossen, noch einmal eine Ausbildung zu machen. Diesmal musste es etwas mit Tieren sein. Und so bin ich auf die Tierphysiotherapie aufmerksam geworden. Von Februar 2003 bis Februar 2005 habe ich die Ausbildung am Freien und Privaten Ausbildungsinstitut (FAT - heute Vet-Physiocation) absolviert und sie mit einer umfangreichen Prüfung vor der Deutschen Gesellschaft für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten (DGT e.V.) abgeschlossen. Danach habe ich zunächst nebenberuflich und mobil als Tierphysiotherapeutin gearbeitet.

 

Aus dem Ruhrgebiet stammend habe ich seit meinem 8. Lebensjahr jedes Jahr Urlaub auf Sylt gemacht. Seitdem war ich verliebt in diese Insel. Im Herbst 2006 bot sich mir die Chance, ab dem kommenden Jahr Praxisräume in Westerland zu mieten. Und so habe ich meine 2 Träume verbinden können und hier meine Lebens- und Arbeitsgrundlage gefunden.

 

Ich bin Mitglied der DGT e.V., des TPVD (Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V.) und der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierphysiotherapeuten.